14.01.2007

Meine Heimat


Dieses Layout ist den Menschen gewidmet die ich sehr liebe und mir eine wunderschöne Heimat gaben.

Der Text des Layouts lautet:

Niederbayern/Reisbach
Seit neun Jahren wohne ich in dem kleinen idyllischen Ort Reisbach im wunderbaren Vilstal. Es ist ein kleiner Markt der an einem wunderschönen Stausee liegt an dem ich immer wieder gerne komme um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Wahrscheinlich ist Reisbach für die meisten nichts besonderes aber für mich ist es mein Zuhause. Es brauchte aber wirklich seine Zeit bis ich das erkannte. Ich war ein Mensch der immer Heimatlos zu sein schien. Bis zu meinem 27. Lebensjahr bin ich immerhin schon neun mal umgezogen und nirgends kam ich zur Ruhe. Mein ganzes Leben war ziemlich Rastlos, ständig auf der Suche wo ich mich selber finden und Wurzeln schlagen kann. Bis es mich durch meinen Mann hier hin verschlagen hat. Ich habe Robert zu einem Zeitpunkt in meinem Leben kennen gelernt an dem ich überzeugt davon war niemals den richtigen Menschen für mich zu finden. Aber dann war er plötzlich da. Seit dem hat sich mein Leben total verändert. Ich habe nun eine Familie für die ich alles geben würde und für die ich sehr dankbar bin. Sie leben hier mit mir in diesem kleinen Ort und alleine dafür liebe ich ihn schon. Anfangs viel es mir sehr schwer hier Freunde zu finden da ich selber niemanden eine richtige Chance gab denn meine Freunde wohnten in einer Stadt nicht weit weg von hier. Ich braucht also niemanden mehr und ich fand hier alle ziemlich langweilig und viel zu ländlich eingestellt. Die Freunde meines Mannes waren ja eigentlich alle in Ordnung aber ihre Frauen!!! Sie haben mich immer sehr argwöhnisch gemustert da ich immer schon sagte was ich mir dachte und ich eigentlich doch sehr viel Wert auf mein Äußeres legte. Für sie war ich wahrscheinlich ein richtiger Dorn in ihren Augen. Und irgendwie waren sie mir sowieso alle zu blöd. Aber nach langer Zeit erkannte ich das nicht alle so waren. Ich habe in der Zwischenzeit Freundschaften geknüpft die mir sehr wichtig geworden sind und die ich nicht mehr missen möchte, trotz meiner alten Freunde mit denen ich nun schon mehr als 20 Jahre befreundet bin. Und darum liebe ich diesen Ort hier noch mehr. Ich habe hier meine wunderbare Familie, meine zwei Söhne wachsen hier sehr glücklich auf, Freunde die ich sehr schätze und ich habe hier meine Wurzeln schlagen können. Hier ist meine Heimat, für mich der wunderbarste Ort der Welt REISBACH IM SCHÖNEN VILSTAL!!!

1 Kommentar:

Helen Hancock hat gesagt…

WOW this is really gorgeous Birgit...it is indeed your beautiful homeland. Wonderful LO